Eis beim Ijsbeertje auf Texel

Eis: Das Ijsbeertje

Eine Kindheitserinnerung … als wir damals vom Paal 17 in unseren Bungalow der Familie Bakker fuhren, stand an der Ecke „Californiëweg/Randweg“ ein Verkaufsfahrrad. Eine Kugel Eis beim „Ijsbeertje“ war für uns Kinder absolute Pflicht. Daher war der Ärger groß, wenn das Ijsbeertje dort einmal nicht stand.

Wer es weiterhin nostalgisch mag, kann ein paar Kilometer weiter zum Knotenpunkt 5 bei Den Hoorn fahren. An der Ecke „Jan Ayeslag/Rommelpot“ steht in der Saison (meist Mai bis Oktober) und bei trockenem Wetter direkt am Waldrand ein schönes nostalgisches Eisfahrrad. Hier verkauft Familie Kikkert seit mehr als 10 Jahren Eis von verschiedenen Eismeistern, u. a. auch vom texelschem Eisbauernhof Labora.

Der Fortschritt ist übrigens auch hier sichtbar: Heute trifft man an der Ecke „Californiëweg/Randweg“ einen motorisierten Verkaufswagen an. Das Eis schmeckt den Kindern aber trotzdem :)

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.